Trainingsspiel

Forum rules
Please DO NOT POST BUGS on this forum. Please report (and vote) bugs on : https://boardgamearena.com/bugs
Post Reply
MagicMichi
Posts: 1
Joined: 29 September 2021, 19:36

Trainingsspiel

Post by MagicMichi »

Meine Freundin und ich haben ein Trainingsspiel gestartet, um ohne Zeitdruck spielen zu können.
Nun kommt jedoch die Meldung, sie hätte zu lange keinen Zug gemacht oder das Spiel aufgegeben.
Das Spiel hat explizit kein Zeitlimit und sie hat sicher nicht absichtlich aufgegeben. Kann das versehentlich passieren?
User avatar
cigma
Posts: 906
Joined: 15 December 2020, 00:30

Re: Trainingsspiel

Post by cigma »

Trainingsspiele werden grundsätzlich als Echtzeitspiele, aber ohne Zeitdruck angelegt. Man kann aber immer nur ein laufendes Spiel als Echtzeitspiel laufen haben. Deshalb wird ein Trainingsspiel ohne Aktivitäten nach einigen Stunden automatisch beendet. Es handelt sich also nicht um ein Versehen oder einen Fehler.

Wenn es euch nur darum geht, ohne Zeitdruck zu spielen, könnte euch evtl. auch der zugbasierte Normalmodus weiterhelfen. Die langsamste Stufe verlangt 1 Zug in 2 Tagen und hat einen zusätzlichen Puffer von 4 Tagen. Ihr könnt eine ganze Menge zugbasierter Spiel parallel laufen haben. Auch wenn sie technisch als "zugbasiert" angelegt sind, könnt ihr nach Belieben einige oder alle Züge wie in einem Echtzeitspiel direkt hinter einander durchlaufen.

Ihr könnt jedoch auch Folgendes versuchen (Andere haben das beschrieben, aber ich habe das noch nicht selbst ausprobiert):
1) Habt ihr zuletzt die Spielauswahl auf "zugbasiert" gesetzt, und ihr erstellt dann einen Tisch für ein Trainingsspiel, soll sich das Trainingsspiel ebenfalls "zugbasiert" bilden. Ihr könnt dann parallel dazu ein Echtzeitspiel spielen und das Trainingsspiel beendet sich erst nach 30 oder 40 Tagen ohne Aktivitäten.
2) Evtl. lässt sich auch ein Echtzeit-Trainingsspiel nachträglich auf zugbasiert umstellen. Dazu müsst ihr das Hamburger-Menü (drei waagerechte Streifen oben rechts im Bildschirmfenster) anklicken und sehen, ob ihr dort das Spiel auf zugbasiert setzen könnt.

Ich hoffe, das hilft euch weiter. Ich würde mich freuen, von euren Erfahrungen zu hören.
#zan_zendegi_azadi / #woman_life_freedom
#StandWithUkraine
Language is a source of misunderstanding. (Antoine de Saint-Exupery: The Little Prince) But it is also the source of understanding - it all depends on how you use it. :-)
Post Reply

Return to “Wingspan”