Übersetzung

Deutsche Übersetzung
Post Reply
User avatar
hasi6562
Posts: 99
Joined: 10 September 2014, 17:52

Übersetzung

Post by hasi6562 »

hallo,

wenn man die Crew spielt ist das Titelblatt und die erste Karte auf Deutsch alle anderen Karten auf englisch. Ich würde die restlichen Karten ins Deutsche übersetzen da ich das 'Spiel zu hause auf Deutsch habe. Ich weiß nur nicht wie man das macht. Wenn interesse vorhanden ist bitte melden.

danke und einen schönen tag euch allen.
User avatar
KongKing123
Posts: 577
Joined: 04 April 2020, 19:43

Re: Übersetzung

Post by KongKing123 »

I think that's actually a bug, pressing F5 should temporarily resolve it: https://boardgamearena.com/bug?id=25756

Everything seems translated, though you can of course check if the texts match the original version: https://boardgamearena.com/translation? ... cale=de_DE

You may want to start from this scan at BoardGameGeek (mirror: https://pdfhost.io/v/I5Q4ix2DK_Die_Crew ... h_Scan.pdf) and use an OCR service like https://ocr.space/ to save yourself a lot of time, though.
User avatar
hasi6562
Posts: 99
Joined: 10 September 2014, 17:52

Re: Übersetzung

Post by hasi6562 »

Danke für die Antwort.
Mit letzteren Absatz bin ich überfordert. Bin kein Programmierer nur eine schon ältere Frau die froh ist wenn sie spielen kann und nicht alles kaputt macht. 😱
Vielen Dank für alle Anregungen. Das Problem hatte ich auch trekking the world und die Stadt der Götter. Werde ich testen.

Bleiben sie gesund.
User avatar
KongKing123
Posts: 577
Joined: 04 April 2020, 19:43

Re: Übersetzung

Post by KongKing123 »

hasi6562 wrote: 18 January 2021, 21:29 Mit letzteren Absatz bin ich überfordert. Bin kein Programmierer nur eine schon ältere Frau die froh ist wenn sie spielen kann und nicht alles kaputt macht. 😱
OCR means Optical Character Recognition. It recognises text from an image and converts it into separate computer characters: https://de.wikipedia.org/wiki/Texterkennung

Image

You can't select any text on that PDF scan I linked, because it just contains images. OCR converts it into text you can copy and paste, instead of manually typing it all in. The result isn't perfect in this case, but it can still save time:
User avatar
hasi6562
Posts: 99
Joined: 10 September 2014, 17:52

Re: Übersetzung

Post by hasi6562 »

hallo,

also ich will ja gar nichts bei ihnen ändern wenn das so kompliziert ist, das überschreitet einfach meine fähigkeiten.

bei trekking the world funktioniert das mit der F5 Taste .

bei teotihuacan passiert damit gar nichts.

Ich habe mit einem netten spieler alle spiele gestartet um zu sehen ob es funktioniert. leider fehlanzeige. am anfang waren die karten schon mal in deutsch da hatte ich keine lust es zu spielen und jetzt ist es weg. das ist nur eine feststellung. mich interessiert warum das so ist. will es ja nur verstehen. ändern kann ich nichts an der situation.

die crew werde ich heute testen.
User avatar
Tisaac
Posts: 2328
Joined: 26 August 2014, 21:28

Re: Übersetzung

Post by Tisaac »

That issue is fixed in the new version of the crew, but it's not merged yet (game is called thecrewbugfix at the moment).
Post Reply

Return to “Deutsch - de”