Invitation to Not-Yet-Friends

Suggestions & ideas / Suggestions & idées
Post Reply
Freches_Feechen_XX

Invitation to Not-Yet-Friends

Post by Freches_Feechen_XX »

Why is it necessary to make friends with everyone you want to play with? I find that impossible! Can you please make this more informal and refrain from the automatic friend request?!!

If you get along well with each other, you can still send a friend request!

Greetings

Feechen
cigma

Re: Invitation to Not-Yet-Friends

Post by cigma »

Hallo Feechen,

es ist nicht notwendig, eine BGA-Freundschaft zu schließen, um mit jemandem zu spielen. Ich weiß nicht genau, wie du zu diesem Schluss gekommen bist.

Gehe auf die Seite "Jetzt spielen" und klicke dann auf "Einfaches Spiel". Wähle ein Spiel aus und klicke auf "Erstellen".

Beim Erstellen des Tisches kannst du auf der rechten Seite Angaben zu den Spielern machen. Weiter unten, rechts neben der Schaltfläche "Freund einladen", gibt es auch ein Textfeld, wo du einen beliebigen Spielernamen vorgeben kannst.

Um den Tisch mit anderen (zufälligen) Personen zu füllen, lass einfach die noch nicht gefüllten Plätze, wie sie sind, und klicke auf "Öffne Tisch für andere Spieler". Damit wird die Einladung öffentlich und wer möchte, kann sich dafür anmelden. Falls du den Zugang einschränken möchtest (z. B. hinsichtlich der Spielerfahrung oder des Karma), findest du neben der Überschrift "Spieler an diesem Tisch" rechts klein gedruckt den Link "Zugang zum Tisch beschränken", wo du entsprechende Vorgaben machen kannst.

Du kannst auch all das kombinieren. Außerdem kannst du dich an Tischen beteiligen, die Andere erstellt haben. Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Zum Schluss noch eine Anmerkung von mir zu deiner Anfrage. Ich verstehe, dass du frustriert bist, wenn du davon ausgehst, dass du für jedes Spiel eine Freundschaftsanfrage benötigst. Ich denke aber, wenn du deine Anfragen (wie auch https://boardgamearena.com/forum/viewto ... 6&p=103619) zunächst als Frage formulierst, z. B. "Gibt es eine Möglichkeit, ohne Freundschaftsanfrage mit jemandem zu spielen?", kommt das bei deinen Lesern besser an und du wirst schneller eine Antwort bekommen.

Wenn du dann feststellst, dass es für dein Problem aktuell tatsächlich keine Lösung gibt, kannst du auf der Seite https://boardgamearena.com/bugs einen Verbesserungsvorschlag machen.
#zan_zendegi_azadi / #woman_life_freedom
#StandWithUkraine
Language is a source of misunderstanding. (Antoine de Saint-Exupery: The Little Prince) But it is also the source of understanding - it all depends on how you use it. :-)
Freches_Feechen_XX

Re: Invitation to Not-Yet-Friends

Post by Freches_Feechen_XX »

Sorry, aber ich fühle mich unverstanden! :roll:
Das, was Du mir als Antwort gegeben hast, wusste ich bereits! Aber danke für Deine Zeit und Mühe, mir zu antworten!

Ich habe inzwischen einen anderen Weg gefunden!
Post Reply

Return to “Suggestions”