Änderung der Übersetzungen durch anderen Mitspieler

Deutsche Übersetzung
Post Reply
Katie_mi

Änderung der Übersetzungen durch anderen Mitspieler

Post by Katie_mi »

Nachdem ich vorgesternnach einger Zeit wieder viele Texte eines Spieles übersetzt habe, musste ich am nächsten Tag feststellen, dass ein anderer Mitspieler alle Texte geändert hat, teilweise unnötig (setze die Figur ein) zu: setze die Figur dort ein. bzw. nur umformuliert hat um die Übersetzung für sich zu beanspruchen.
Ist euch das auch aufgefallen? Habt ihr eure eigenen Übersetzungen mal geprüft?
Dorian Gray2

Re: Änderung der Übersetzungen durch anderen Mitspieler

Post by Dorian Gray2 »

Ab und ja schon. Weches Spiel meinst du? Bei meinen Übersetzungen prüfe ich es auch.
Katie_mi

Post by Katie_mi »

Das betrifft nicht nur das Spiel sondern alle Spiele und nicht nur meine Übersetzungen. Beispiele: Amazonas, Hochsaison,
Last edited by Katie_mi on 15 June 2024, 22:18, edited 2 times in total.
Dorian Gray2

Post by Dorian Gray2 »

Katie_mi wrote: 15 June 2024, 21:51 Das betrifft nicht nur das Spiel sondern alle Spiele und nicht nur meine Übersetzungen. Der Mitspieler ändert alle Texte aller Übersetzer für das jeweilige Spiel und formuliert sie um. Wenn du dir die Übersetzung ansiehst und sie mit den vorherigen vergleichst, verstehst du was ich meine.
Na ich werde jetzt nicht alle Übersetzungen durchgehen um herauszufinden was du meinst
Nidhoeggr42

Post by Nidhoeggr42 »

Katie_mi wrote: 15 June 2024, 21:51 Das betrifft nicht nur das Spiel sondern alle Spiele und nicht nur meine Übersetzungen. Beispiele: Amazonas, Hochsaison,
Hallo,
ich habe mir mal die Mühe gemacht, für Amazonas und Hochsaison alle Übersetzungshistorien anzuschauen der Texte, deren letzte Änderung nicht älter als 30 Tage ist. Darin habe ich überhaupt nur eine Übersetzung von "Katie_mi" gesehen, und die war auch die aktuelle.
Das lässt mich verwundert zurück.
Katie_mi

Post by Katie_mi »

Nur ein paar Beispiele:
Spiel Amazonas
${player_name} lost bonus ${bonus}. ${player_name} verliert den Bonus ${bonus}. (alt) ${player_name} verliert den Bonus von ${bonus}. (neu)
${player_name} took silver. ${player_name} nahm Silber. (alt) ${player_name} hat Silber genommen. (neu)

Spiel Media Aetas
Select a tile to place your Lord Wähle ein Plättchen aus, um deinen Herren zu platzieren (alt) Wähle ein Plättchen aus, um deinen Herren dort zu platzieren (neu)

Spiel Hochsaison Übersetzung alt Nidhoeggr42
Each time you take the indicated die you gain 2 krones. Jedes Mal, wenn du den angezeigten Würfel nimmst, erhältst du 2 Kronen.(alt) Jedes Mal, wenn du den angezeigten Würfel nimmst, erhältst du 2 Kronen. (neu)

EInfach die aktuellen Übersetzungen mit den vorherigen vergleichen bei verschiedenen Spielen (auch älter von April und folgend). Ich habe da keinen Anteil dran, es ist mir nur aufgefallen. Viele Änderungen sind berechtigt, aber sehr viele auch nicht. Die Masse macht es.
Post Reply

Return to “Deutsch - de”