Übersetzung von Mystling Academy

Deutsche Übersetzung
Post Reply
Thomas

Übersetzung von Mystling Academy

Post by Thomas »

Bei der Übersetzung von Mystling Academy ins Deutsche wurden viele Begriffe auf Englisch beibehalten (z.B. Move, Strength, Attack, Willpower, Swiftness, Show off, Prepare, Tire it out, Ablaze, Accelerate, Unity, …). Hat das einen Grund? Sind das feste Begriffe im Spiel? Oder wäre es besser, diese zu übersetzen?

Und was ist mit „Throughts“ gemeint? Das ist mal mit Durchgang, Durchlauf, durch, Gedanken oder auch gar nicht übersetzt. Ich finde das Wort auch nicht in der verlinkten englischen Spielregel. Ist das nur ein Schreibfehler (dafür kommt es aber sehr oft vor)? Oder ein absichtliches, zusammengesetztes Kunstwort? Es kommt oft zusammen mit ${WATER_TOKEN} vor. Wie kann man es am besten auf Deutsch übersetzen?
FDHenneberg

Re: Übersetzung von Mystling Academy

Post by FDHenneberg »

Das würde mich auch interessieren. Vielleicht im Unterforum für das Spiel fragen, was es mit „Throughts“ auf sich hat? Einen Grund, so viele Begriffe gar nicht zu übersetzen, obwohl sie sich leicht übersetzen lassen, kann ich auch nicht erkennen. Viele, die Englisch beherrschen, haben BGA auch auf Englisch eingestellt (denke ich jedenfalls, kann natürlich nur von mir ausgehen), was meines Erachtens im Zweifel immer dafür spricht, für alle anderen so viel wie irgend möglich zu übersetzen. In einem Teil der Übersetzungen des Spiels - nicht in Deinen - sind auch erhebliche Fehler (Sätze, die keinen Sinn ergeben, Grammatikfehler), aber da ich die Hintergründe und vor allem das Spiel nicht kenne, lasse ich lieber die Finger davon.
Post Reply

Return to “Deutsch - de”