Tranquility

Discussions about BGA (all languages)
Forum rules
Warning: challenging a moderation in Forum = 10 days ban
More info & details about how to challenge a moderation: viewtopic.php?p=119756
Locked
hasi6562

Tranquility

Post by hasi6562 »

Hallo,

trophaen am 9.11.2010 freigeschalten

my elo numbers at tranquility are gone. played 47 games and won 27 times. When the trophies were unlocked, I only had 1 elo. why ? I have now played another game and won, but I never got my old elo back. can you clarify that please.
Thank you
Tisaac

Re: Tranquility

Post by Tisaac »

Elo reset might be due to cheating ?
Romain672

Post by Romain672 »

The elo was reset a while ago, to make the elo work like hanabi (real elo system) instead of the crew (points won per victory)
hasi6562

Post by hasi6562 »

an tisaaac no cheating
hasi6562

Post by hasi6562 »

an roman ich bekam dann als 2. auch 2 elo punkte beim2. spiel. andere konnten die elo behalten. 2 klassensystem oder warum
dschingis27

Post by dschingis27 »

@hasi. Ja, tatsächlich 2-Klassen-System trifft es nicht so schlecht. Die Elo-Veränderung hat ja mit dem K Faktor zu tun und der ist während der ersten 20 Spiele, die Sie Tranquility auf BGA spielen, höher als wenn Sie bereits erfahrener Spieler sind. Das hat normalerweise auch seinen Sinn, aber fällt natürlich durch wenn es einen Elo-Reset gibt.

Ihr Mitspieler hat deutlich mehr Punkte bekommen wie Sie, weil es erst sein 7. Spiel war. Leider wurde beim Elo-Reset wohl nicht der K Faktor für jeden Spieler zurückgesetzt, sodass es für Neu-Anfänger von Tranquility nun erstmal einfacher ist, im Elo-Score zu steigen.

Ein Elo-System für Koop-Spiele ist sowieso ein bisschen fragwürdig. Am besten einfach spielen und genießen, nicht um den Score kümmern.
dschingis27

Post by dschingis27 »

hasi6562 wrote: 18 August 2021, 10:58 andere konnten die elo behalten.
Das bezweifle ich doch sehr. Wie bereits geschrieben wurde, der Elo Reset ist schon eine ganze Weile her. Es gab einen konkreten Stichtag, und da wurde bei jedem die Elo-Zahl zurückgesetzt.
hasi6562

Post by hasi6562 »

Ich hatte meine elo noch bis ich erfuhr das die Trophäen jetzt freigeschaltet werden. Ich spielte darauf hin ein spiel gewann ist ja ein Coop spiel was gar nicht unter gespielten Spielen erscheint und meine elo waren weg bis auf eins. Spielte nach einiger Zeit wieder eins das gewannen wir auch da bekam ich 2 elo. Das ist doch betrug wenn mir ohne Grund die elo genommen werden anderen nicht und die Trophäen bleiben auch die mit 100 elo erreicht. Das ist für mich Blödsinn. Da kann man gleich alle abschaffen. Hab ja noch mehr spiele wo ich die 100 elo habe aber die Trophäen noch nicht. Sorry für so einen Blödsinn hab ich kein Verständnis. Vorher überlegen wäre vielleicht angebracht und noch eins an tisaac kommentieren sie nichts von mir. Zum nachlesen für ihn neben dem namen beim tahnrad drehen dann kann man es einstellen.
Locked

Return to “Discussions”